Anzeige(n)


Satteldruckmessung mit dem Impression Pad

Das thermoviskose Gel lässt objektiv und zuverlässig Druckstellen des Sattels sichtbar werden.

Mit Hilfe des ImpressionPad kann die Passform Ihres Sattels objektiv überprüft werden.
Das thermosensitive Gel passt sich der Sattel- und Rückenform an. Es werden Druckspitzen, Brückenbildungen und Asymmetrien sichtbar.

Anwendung
Das IP wird wie eine Satteldecke unter den Sattel, direkt auf den Pferderücken gelegt. Das Pferd wird dann gleichmäßig auf beiden Seiten für ca. 30 Min. in Schritt, Trab und (wenn möglich) Galopp geritten. Der Sattel wird abgenommen und die Abdrücke im Pad sind sofort sichtbar.

Die Überprüfung Ihres Sattels hat folgende Vorteile:

Sie gibt Ihnen Aufschluss darüber, ob der Sattel wirklich passt.
Schon vor dem Kauf eines Sattels kann seine Passform effektiv beim Probereiten überprüft werden.
Kontrollreiten eines maßgefertigten Sattels
Wenn er passt, kann er als Ursache für Rittigkeits- oder Rückenprobleme des Pferdes ausgeschlossen werden
Passt er nicht, sind die „Problemzonen“ sehr genau zu erkennen.
Die Dokumentation (Fotos) kann für den Sattler eine wertvolle Hilfe darstellen.
Hat sich der Körperbau des Pferdes verändert (z.B. Wachstum des Pferdes; längere Trainingspause nach Krankheit; intensives Training über längeren Zeitraum...), kann der bereits vorhandene Sattel erneut überprüft werden.

Satteldruckmessung mit dem Impression Pad

Anzeigen/Werbung

Anzeigen/Werbung