Neon - gekörter Cremellodeckhengst

Neon, ein sympathischer Junghengst mit ausgezeichnetem Charakter, nahezu perfektem Exterieur, absolut korrekten Gliedmassen und tollen Gängen.

Neon, ein junger Cremello-Warmbluthengst, geb. 3/2002, z. Z. 160 cm, Tschech. Warmblut, Vater von Almhirt Chlumecky, Mutter Partbred-Araber, mit sehr gutem Exterieur (Punktedurchschnitt von 8.84 anlässlich der Körung 2005), korrekten, schwungvollen Gängen, viel Springvermögen und allerbestem Charakter. Im Schritt tritt er um gut 2 Hufe über und zeigt klaren Viertakt, sein Trab ist raumgreifend und mit guter Hinterhandaktivität und im Galopp zeigt er eine schöne Bergauftendenz bei angenehmer Kadenz.
Seine Nachkommen erben seine Ruhe und Gelassenheit und erhalten ausnahmslos eine aufgehellte Farbe: Palomino, Buckskin/Isabell oder Smoky Black.
Von grosser Rittigkeit und Ausdauer, gepaart mit viel Mut und Leistungsbereitschaft, erwarten wir von Neon einiges im Sport (Dressur und Springen). Neon ist prädestiniert für die Zucht von noblen, leistungsbereiten und sportlichen Pferden in spezieller Farbe.
Neon steht im Natursprung, über Frischsamen und TG zur Verfügung. Seine Nachkommen erhalten Schweizer Papiere.

Erfolge der Nachkommen:
Njthro A: Sieger der Hengstfohlen Sektion A (Warmblut) an der Fohlenschau in Lenzburg (Schweiz) 2006, Teilnehmer am Warmblut-Fohlenchampionat Avenches (Schweiz)

Neon - gekörter Cremellodeckhengst

Anzeigen/Werbung

*}

Anzeige(n)